Die Xerox Audio Documents App: Liest Du noch oder hörst Du schon?

Die Xerox Audio Documents App: Liest Du noch oder hörst Du schon?

Damit wir uns nicht missverstehen: Lesen ist etwas ganz und gar Wunderbares. Verhaltensforscher gehen sogar so weit, Bücher als gedruckte Arzneimittel zu bezeichnen: Lesen mache glücklich, weil die damit verbundene Anstrengung zu einer meditativen Konzentration führe und so die engen Grenzen des Ichs überwinden könne.

Nun gibt es aber durchaus Situationen und Dokumente, die ausgesprochen wenig Potenzial für meditative Versenkungen bieten. So etwa, wenn man die morgendliche Fahrt ins Büro oder die zu einem Kundentermin zum Studium eines so trockenen wie umfangreichen Strategiepapiers nutzen möchte. Weder eignet das dröge Schriftstück als solches zur Erreichung eines entspannten Flow-Zustandes, noch empfiehlt es sich generell, am Steuer zu lesen, weil dabei nicht die Grenze des Ichs, sondern eher der notwendige Sicherheitsabstand zum Heck des Vordermanns auf fatale Weise überwunden wird.

Einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet jetzt Xerox auf Basis seiner bahnbrechenden ConnectKey-Technologie. Dank der brandneuen Audio Documents App ist es ab sofort möglich, jedes ConnectKey-fähige Xerox Multifunktionsgerät zur schnellen und völlig unkomplizierten Umwandlung von schriftlichen Dokumenten in mp3-Audiofiles einzusetzen.

Alle dazu notwendigen Schritte:

  1. App öffnen, Ziel E-Mail-Adresse eingeben, Sprache des jeweiligen Dokuments eingeben, Scannen
  2. Gesendeten Link öffnen
  3. Zuhören

Doch nicht nur zur sinnvollen Nutzung längerer Fahrten ist die neue Xerox App eine ganz ausgezeichnete Lösung, sie ist noch in vielen weiteren Situation und Lebensbereichen äußerst hilfreich: